· 

42. Skatturnier des Siedlervereins am 24. März 2023

Mit Freude haben wir festgestellt, dass wir dieses Mal insgesamt 34 tapfere Streiter um die Skatkrone zum 42. Skatturnier unseres Vereins begrüßen und damit so einige Tische füllen konnten. Gespielt wurde an diesem Abend in zwei Runden nach den Regeln der Deutschen Skatordnung.

 

Und so ging es ab 17:00 nach einer launigen Begrüßung durch den Organisator Peter Liebetrau in die erste Runde, die nach den im Vorfeld ausgelosten Tischkonstellationen ausgetragen wurde. Begleitet wurden die Spieler dabei durch das Serviceteam, welches sie mit frisch gezapftem Bier, Kaffee und alkoholfreien Getränken versorgte. 

 

In der Pause zwischen den beiden Runden gab es dann noch einen deftigen Imbiss mit selbstgemachten Frikadellen, geschmierten Brötchenhälften sowie Würstchen mit Kartoffelsalat, bis um 20:00 wieder zur nächsten, neu zusammengestellten Runde geläutet wurde. Die Spieler lieferten sich hier dann in der Folge insbesondere ab Platz 6 ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze.

 

Gegen 22:00 Uhr stand dann der Sieger fest: Gerhard Scholz trug den Sieg nach Hause und durfte sich als erster an der breit aufgestellten Gewinnpalette bedienen. Jeder Mitspieler konnte sich dann in der Folge nach der Reihenfolge der Ergebnisse aus den verbliebenen Preisen bedienen.

 

In seinen Schlussworten lobte Peter Liebetrau die angenehme Atmosphäre an den Tischen und sprach damit den Teilnehmern einen großen Anteil am fairen Wettbewerb an den Karten zu. Auch deswegen zeugten am Ende viele zufriedene Gesichter von einer insgesamt rundum gelungenen Veranstaltung.

 

Wir danken allen Spielern für ihre Teilnahme und Unterstützung und freuen uns, wenn wir auch beim nächsten Mal wieder am Tisch zu der einen oder anderen Hand zusammensitzen können!

Die Top-5-Platzierungen

Platz Teilnehmer Wertung Runde 1 Wertung Runde 2 Wertung gesamt

1

Scholz, Gerhard 1281 1149 2430

2

Zabel, Jürgen 1220 1087 2307

3

Brokate, Willi 956 941 1897

4

Schoppe, Andreas 1032 848 1880

5

Burandt, Rainer 857 968 1825

Impressionen des Abends

Bei Fragen oder Anmerkungen rund um das Skatturnier und folgende Austragungen kann unser Organisator Peter Liebetrau unter der E-Mail-Adresse peter.liebetrau@grolland-sued.de gerne jederzeit kontaktiert werden. Alternativ kann er als Mitglied des Vorstands in der Regel mittwochs zwischen 18:00 und 19:00 im Siedlerhaus angetroffen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0