Wie werde ich Vereinsmitglied?

Die Siedlervereinigung versteht sich grundsätzlich als eine Institution vor Ort für die Bewohner von Grolland-Süd. Als Mitglied sollte man also entweder hier wohnen oder einmal hier gewohnt haben. Alternativ kann auch ein starker Bezug zu Bewohnern oder unserem Verein ein gutes Argument für eine Mitgliedschaft sein.

Grundsätzlich wird jeder Aufnahmeantrag durch den Vorstand entschieden. Danach wird eine Bestätigung der Aufnahme oder Ablehnung an den Antragsteller geschickt und im positiven Fall ein Mitgliedsausweis angefertigt und ausgehändigt.

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass unsere Vereinsräume nur an Mitglieder vermietet werden, die seit mindestens sechs Monaten Mitglied sind. Wird der Aufnahmeantrag in der zweiten Jahreshälfte gestellt, so beträgt der erste Beitrag auch nur die Hälfte eines Jahresbeitrages.

Mitgliedsantrag auf Papier

Ein Mitgliedsantrag kann direkt bei uns in der wöchentlichen Mitgliedersprechstunde (mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr) gestellt werden. Kommen Sie einfach vorbei, halten Sie einen Schnack mit uns und füllen Sie den Antrag vor Ort aus. Alternativ kann er auch einfach heruntergeladen, mitgebracht, postalisch versendet oder eigenhändig in unseren Briefkasten gesteckt werden.

Online-Formular

Alternativ kann eine Mitgliedschaft hier auch online beantragt werden. Bitte beachten Sie, dass für diese Option zwingend eine E-Mail-Adresse angegeben und verifiziert werden muss.