· 

Nachlese und Protokoll der Jahreshauptversammlung 2023

Am 14. März 2023 fand satzungsgemäß die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Es fanden sich 45 Mitglieder dazu im Vereinshaus ein, um der Veranstaltung beizuwohnen. Insbesondere die Wahlen des neuen Vorstands machten dieses Jahr einen besonderen Punkt auf der Tagesordnung aus. Das Protokoll der Sitzung kann im Folgenden heruntergeladen und eingesehen werden.


Download
Protokoll der Jahreshauptversammlung 2023
Das Ergebnisprotokoll der Sitzung vom 14. März 2023, in der sowohl der Jahresbericht des Vorstands, der Kassenbericht, der Bericht der Kassenprüfer sowie die Ergebnisse der Vorstandswahl enthalten sind.
Protokoll Jahreshauptversammlung 2023.pd
Adobe Acrobat Dokument 146.1 KB

Die Zusammensetzung des neuen Vorstands erlebte eine kleine Überraschung, da für die Position der ersten Kassiererin mit Marion Barban jemand gefunden wurde, die eher spontan als geplant für das Amt zur Verfügung stand und auf breiten Konsens im Saal stieß. Nicht nur, dass der Vorstand mit Marion "frisches Blut" erhält, er verabschiedet sich auch mit ihr davon, eine reine Männerdomäne zu sein. Das ist sicherlich in doppelter Hinsicht jetzt schon ein Gewinn für den gesamten Verein.

 

Der neue Vorstand setzt sich für die nächsten vier Jahre wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender bleibt Michael Jaap
  • 1. Kassiererin wird Marion Barban
  • 1. Schriftführer wird Carsten Büttemeier
  • 2. Vorsitzender wird Holger Lange
  • 2. Kassierer wird Peter Liebetrau
  • 2. Schriftführer wird Hannes Mersmeyer
  • 1. Kassenprüferin wird Nada Brkic
  • 2. Kassenprüfer wird Klaus Junge

Der Verein bedankt sich auch an diese Stelle noch einmal herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Gerd Künnen und Kai Bartels für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre.

 

Aktuell finden die Übergaben der Aufgaben und Verantwortlichkeiten statt. die Der neue Vorstand wird sich nach einer kurzen Sortierphase hier auf der Webseite und auch bei den kommenden Veranstaltungen vor Ort vorstellen und präsentieren.