· 

Seniorennachmittag am 18. April 2023

Zweimal im Jahr lädt der Vorstand des Siedlervereins die Senioren des Vereins ein, einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Siedlerhaus zu verbringen. Diese Veranstaltung hat eine gute Tradition und wird natürlich auch in diesem Jahr fortgesetzt. Fleißige Helfer des Vereins bereiteten dafür unseren Saal entsprechend vor:

Insgesamt fanden sich dieses Mal 35 Senioren ein. Für diejenigen, denen der Weg zu beschwerlich ist und die sonst keine Möglichkeit haben, zur Veranstaltung zu kommen, bietet der Verein auch einen Abholservice an. 

Neue Regelung für die Teilnahme

Jedes Mitglied ab dem 75 Lebensjahr bekommt automatisch eine Einladung zur Veranstaltung. Dieses Alter war bisher auf 70 Jahre festgesetzt, allerdings musste der Vorstand entscheiden, das Alter um fünf Jahre anzuheben, um den Nachmittag weiterhin praktikabel zu halten.

 

Der Grund dafür ist, dass wir dem wachsenden Altersschnitt unserer Vereinsmitglieder gerecht werden müssen. Mittlerweile haben über 145 Mitglieder dieses Alter erreicht. Und da jeder, der sich für den Nachmittag anmeldet, auch sehr gerne den Partner oder die Partnerin mitbringen kann, erreichen wir möglicherweise sehr schnell die Kapazitätsgrenze unserer Räumlichkeiten und Küchenbäcker:innen. Wir wissen. dass diese Entscheidung hier den ein oder anderen enttäuscht, allerdings können wir die Veranstaltung in dieser Form nicht größer machen als uns das Haus erlaubt. Wir bitten hier um das Verständnis unserer Mitglieder.

Verspätete Zustellung von Einladungen

Die Einladung zum Seniorennachmittag fiel zeitlich dieses Mal in die Neuorientierung des neuen Vorstands und der Vorbereitung von Pflanzenflohmarkt und (ganz neu) dem Garagenflohmarkt. Da wir allen Senioren genug Zeit und

Vorlauf geben wollten, haben wir uns daher entschlossen, die Einladung ausnahmsweise per Post herauszuschicken, anstatt sie wie üblich über die Obleute zu verteilen. Das soll die nächsten Male wieder wie bisher laufen.

 

Was aber nun passierte, gibt uns bis heute Rätsel auf: Die Briefe mit den Einladungen gingen Ende März in die Post und wurden dort auch - nachweisbar durch den Poststempel - bearbeitet. Einzelne Einladungen lagen dann vor der Zustellung allerdings teilweise drei Wochen offenbar irgendwo in einem Postsack herum, weswegen einige Mitglieder erst nach der Veranstaltung die Einladung zugestellt bekommen haben. Dafür können wir uns nur entschuldigen.